🔲 gesünder ernähren
🔲 regelmäßig Sport treiben
🔲 regelmäßig lernen
🔲 Ordnung im Haushalt bewahren
🔲 Menschen meiden, die mir nicht gut tun
🔲 auch mal „nein“ sagen
🔲 öfter Zivilcourage zeigen
🔲 das tun, was mich glücklich macht

Vorsätze, die wir uns bewusst oder unbewusst auferlegen. Das Ziel ist es, all diese Dinge möglichst sofort zu erreichen. Das Zauberwort nennt sich Disziplin – eine der am schwersten einzuhaltenden Eigenschaften. Oft verlieren wir die Disziplin, die wir in vielen Lebenslagen benötigen. Dabei sind wir aber oft viel zu streng zu uns, weil uns die notwendige Geduld fehlt. Viele Dinge brauchen Zeit, Kraft und Erfahrung. Wichtig ist, dass wir uns besonders dem letzten Punkt auf der Liste widmen. Dieser ist die Basis für alle weiteren Hürden. Denn, wer gut zu sich ist, bringt die besten Voraussetzungen mit, seine persönliche Liste erfolgreich abzuarbeiten.

Wobei fällt es dir schwer, Disziplin zu bewahren?

WiederWort von Romina (26)