Ich heiße Stefanie Erling. Ich bin 34 Jahre alt und arbeite seit 2013 hier in der Gemeinde – zunächst wie Sebastian als Pfarrerin im Probedienst. Seit dem 1.10.2017 bin ich nun in einer festen Pfarrstelle hier in der Gemeinde. Ich mag das Ruhrgebiet, die Arbeit mit den Menschen hier in ihrer direkten und herzlichen Art. Einer meiner Schwerpunkte ist die Arbeit mit Konfirmanden und den jugendlichen Teamern. Es macht mir Spaß, gemeinsam mit den Jugendlichen den Glauben zu entdecken, kritisch zu hinterfragen und neue Wege zu suchen, auch heute von Gott zu erzählen. In meiner Freizeit treffe ich gerne Freunde oder lasse mich auf Rockkonzerten von der Musik begeistern.

Mein Name ist Sebastian Amend, ich bin Jahrgang 1986 und seit 2015 Pfarrer im Probedienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Gladbeck. Die Gemeindearbeit hier vor Ort begeistert mich total. Überall begegne ich so viele unterschiedliche Menschen, die ich auf ihrem Weg mit Gott begleiten darf. Ich bin davon überzeugt, dass auch hier im Internet ein möglicher Begegnungsort liegt, über den ich von Gott erzählen kann. Und wenn ich mal ne Auszeit brauche, gehe ich eine Runde Laufen oder spiele eine Partie Schach.